Mobirise Site Builder

 

 

 

 

 

 



Holiday Courses for Teens and Groups

Would you like to learn German in summer or winter holiday?


Are you between 13 and 18 years old and want to discover a new world during your holiday? Do you wonder, how the life in Germany is? Then you should visit our German course program for Teens and Groups!
Our German courses are particularly applicable for Teenagers and young adults who would like to improve their German in their summer or winter holiday. During the course you will not only learn German, but also become acquainted with the German culture and other European cities with other teenagers from all over the world.


Dortmund


In Dortmund you can be sure that there is always an activity for everyone!
Our Language course is located in Dortmund, which can be described as the city of contrasts and therefore, it is so fascinating. The more than 1100 years old city is called as “the Heart of Westphalia”. With approx. 600.000 inhabitants Dortmund is the third biggest city in the Ruhr-area after Köln and Düsseldorf. The 280km2 city is divided into 12 districts and an important point for the neighboring cities. Moreover, Dortmund is especially known for its closeness to some of the European capitals, such as Amsterdam (approx. 240km), Brussels (273km), Luxemburg (294km).

  IBZ Dortmund GmbH (Interkulturelles Bildungszentrum)
Freistuhl 3 44137 Dortmund
info@ibz-dortmund.com - www.ibz-dortmund.com
Tel.: +49 231 28867778 - Fax: +49 231 28867779

Mobirise Site Builder

 

 

 

 

 

 


FERIENKURSE

Ferienkurse für Jugendliche und Schulklassen

Hast du Lust darauf, in deinen nächsten Sommer- oder Winterferien Deutsch zu lernen?

Bist Du zwischen 13 und 18 Jahren und möchtest in den Ferien eine neue Welt entdecken? Bist du neugierig, wie das Leben in Deutschland ist? Dann besuch mal unser Deutschkursprogramm für Jugendliche und Schulklassen!
Unsere Ferienkurse sind besonders geeignet für Jugendliche und junge Erwachsene, die während ihrer Sommer- oder Winterferien ihre Deutschkenntnisse verbessern möchten. Während des Kurses wirst Du nicht nur Deutsch lernen, sondern auch durch unsere Freizeitaktivitäten das Land und die Kultur des Landes und andere europäische Städte mit anderen Jugendlichen aus aller Welt kennenlernen.

Kursort: Dortmund

In Dortmund kannst du sicher sein: Es ist für jede und jeden etwas dabei!
Unser Sprachkurs befindet sich in Dortmund, eine Stadt der Kontraste- und die genau deswegen spannend ist. Die über 1100 Jahre alte Stadt gilt als "Herz Westfalens". Mit etwa 600.000 Einwohnern ist Dortmund die größte Stadt im Ruhrgebiet und nach Köln sowie der Landeshauptstadt Düsseldorf die landesweit drittgrößte. Die 280 Quadratkilometer große Stadt ist in zwölf Stadtbezirke aufgeteilt und ein wichtiges Drehkreuz für Bahnverkehr und verschiedene Autobahnen, da Dortmund von insgesamt elf direkten Nachbarstädten umgeben ist. Außerdem liegt die Stadt als wichtiger Verkehrsknotenpunkt sehr nah an den einigen großen deutschen Städten und europäischen Hauptstädten wie Amsterdam (rund 240 Km), Brüssel (ca. 273 Km), Luxemburg (ca. 294 Km).

  IBZ Dortmund GmbH (Interkulturelles Bildungszentrum)
Freistuhl 3 44137 Dortmund
info@ibz-dortmund.com - www.ibz-dortmund.com
Tel.: +49 231 28867778 - Fax: +49 231 28867779